Ein Roboter der liebt

Are you Human?

Drama: Are you Human?
Auch bekannt als: Neodo Inganini, Are You Human?, I’m Human Too?
Romanisierung: Neodo Inganini
Hangul: 너도 인간이니
Regie: Cha Young-Hoon
Autor: Jo Jung-Joo
Sender: KBS2
Genre: Komödie, Romantik, Sci-Fi, Fantasy
Folgen: 16 auf Netflix
Erscheinungsdatum: 2018
Land: Südkorea

 

Inhaltsangabe

Oh Ro Ra ist eine begabte Wissenschaftlerin, wenn es um die Technologie des Gehirns und künstliche Intelligenz geht. Und so erschafft sie sich, als man ihr ihren Sohn nimmt, einen Roboter, der ihrem Nam Shin exakt gleicht. Wenn der echte Sohn heranwächst, so lässt sie auch ihren Roboter-Sohn diese Ehre zu Teil werden. Als Nam Shin ins Koma fällt, muss Nam Shin III lernen wie er zu sein und seinen Platz einnehmen, denn niemand darf wissen, was geschehen ist, ebenso wie niemand wissen darf wer er wirklich ist.
Eigentlich läuft auch alles gut, wenn da nicht Kang So Bong wäre und die Liebe, die mit ihr zusammen erscheint. Dieses bringt die Geschehnisse hier und da etwas durcheinander und eben auch die Gefühle einer künstlichen Intelligenz.

 

Besetzung

Seo Kang Joon als Nam Shin/Android Nam Shin III
Gong Seung Yeon als Kang So Bong
Lee Joon Hyuk als Ji Young Hoon
Park Hwan Hee als Seo Ye Na
Kim Sung Ryung als Oh Ro Ra
Park Young Gyu als Nam Gun Ho
Choi Deok Moon als David
Yoo Oh Sung als Seo Jong Gil

 

Trailer

 

Meine Meinung zum Drama

Ich muss zugeben, es ist einer meiner Lieblingsdramen aus den letzten Jahren. :3 Aber wohl auch wegen dem Schauspieler. Ich mag Seo Kang Joon einfach total gerne schauen.
Weil ich der Meinung bin er kann wirklich gut schauspielern und das stellt er besonders hier in Are you Human? unter Beweis. Gesehen habe ich schon einige Serien mit ihm, aber ich glaube hier in der nun ist er wirklich Ausdrucksstark. Er spielt 2 Rollen und allein das ist oft sehr schwer, weil man 2 mal jemand anderen spielen muss vom Wesen her und das ist hier auch der Fall.
Während der echte Nam Shin eher ein Typ ohne Respekt ist und er gerne auf andere herabschaut, ist der Roboter Nam Shin III jedoch so ganz anders, hilfsbereit und freundlich.
Ich denke weil Nam Shin eine schwerer Kindheit hatte und bei seinem strengen und machtvollen Großvater ohne seine Eltern aufwachsen musste, hat sich das auch auf seinen Charakter ausgeprägt. Man merkt aber später, dass er auch anders kann, aber bis dahin ist es eine lange Reise für ihn.
Und dann ist da auch noch Kang So Bong unsere weibliche Hauptdarstellerin. Sie ist Bodyguard von Nam Shin und später auch seinem Ebenbild. Sie entwickelt Gefühle für Nam Shin III, und dass obwohl er kein Mensch ist. Sie macht da aber für sich keinen Unterschied und behandelt ihn wie alle anderen auch, wenn gleich sie auch weiß, wer er ist.
Es ist ein wirklich schönes Drama und hat neben Romatik, eben auch viel Spannung und Action zu bieten. Es hat somit alles, was es braucht, um unvergessen zu werden, zumindest für mich und das haben bisher nicht viele dieser koreanischen Serien geschafft. :3

Ich habe der Geschichte nur 3 Punkte gegeben, weil es an sich nichts Neues ist, was dort erzählt wird. Das macht das Drama aber nicht schlecht. Denn es ist immer noch herausragend für mich, besonders weil jeder seinen Charakter gut rüberbringt und man es den Leuten abkauft, was sie da spielen. Der OST, den möchte an dieser Stelle noch mal hervorheben, ist wirklich etwas, wo man reinhören sollte.

Meine Bewertung

Geschichte:
Schauspieler:
Humor:
Romantik:
Spannung:
Soundtrack:
Taschentuch-Alarm:
Ende:

Wie fandet ihr selbst das Drama?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Loading Facebook Comments ...