Eine vergessene Liebe wird unvergessen.
Devilish Joy
Drama: Devilish Joy
Auch bekannt als: Devilish Charm / Devilish Happiness / Diabolic Joy
Romanisierung: Masungui Gibbeum
Hangul: 마성의 기쁨
Regie: Kim Ga Ram
Autor: Choi Ji Yeon
Sender: DramaX & MBN
Genre: Komödie, Romanze
Folgen: 16
Erscheinungsdatum: 2018
Land: Südkorea
Inhaltsangabe
Gong Ma Sung ist erfolgreicher Arzt und Unternehmer. Eines Tages trifft er zufällig auf Joo Gi Bbeum, eine etwas vorlaute Schauspielerin, die ihre Crew verloren hat und sich in der Stadt nicht auskennt.
Die beiden verbringen den Tag zusammen, wobei Ma Sung ihr immer wieder unter die Arme greift.
Sie verlieben sich ineinander und wollen sich am Abend wieder sehen. Leider kommt es nie zu dem vereinbarten Treffen.
3 Jahre später trifft Gong Ma Sung erneut auf Joo Gi Bbeum, was ihr Hoffnung auf etwas Glück im Leben gibt. Doch Ma Sung erinnert sich nicht an sie, obwohl sie an dem Tag so glücklich miteinander waren.
Warum weiß er nicht mehr wer sie ist und was ist damals vor 3 Jahren geschehen? Um das herauszufinden, muss Ma Sung Joo Gi wieder neu kennenlernen.
Besetzung
Choi Jin Hyuk als Gong Ma Sung
– Choi Seung Hoon als Gong Ma Sung (jung)
Song Ha Yoon als Joo Gi Bbeum
Hoya als Sung Ki Joon
– Seo Yoon Hyuk als Sung Ki Joon (jung)
Lee Joo Yeon als Lee Ha Im
Menschen rund um Gong Ma Sung
Jun Soo Kyung als Gong Jin Yang (Gong Ma Sung’s Tante)
Kim Min Sang als Doctor Yoon
Jang In Sup als Yang Woo Jin (Gong Ma Sung’s Sekretär)
Kim Jin Ho als Hospital Director
Jun Hyun Sook als Gong Jin Joo (Gong Ma Sung’s Tante)
Kim Do Yun als Gong Jin Dan (Gong Ma Sung’s Tante)
Nam Sung Joon als Neurologe
Menschen rund um Joo Gi Bbeum
Oh Kwang Rok als Joo Man Sik (Joo Gi Bbeum’s Vater)
Kang Yoon Je als Joo Ja Rang (Joo Gi Bbeum’s Bruder)
Kim Ji Young als Joo Sa Rang (Joo Gi Bbeum’s Schwester)
Lee Soo Ji als Ko Nan Joo (Joo Gi Bbeum’s Freundin)
Weitere
Jung Soo Kyo als Kim Beom Soo
Jung Jae Sung als Jang Wook Jin
Kwon Hyuk Soo als Kil Byung Tae
Ahn Se Ha als Myung Seok Hwan
Jung Ae Hwa
Cameo
Lee Jung Hyuk als Min Hyung Joon
Trailer
Meine Meinung zum Drama
Ich muss wirklich sagen, 2018 ist das Dramen-Jahr überhaupt. So viele gute Dramen bisher. Ich denke, das war auch der Grund, weshalb ich damals aufgehört habe zu schauen, es lief einfach nichts Gutes, was einem ein wenig den Spaß nimmt.
Devilish Joy ist erfrischend, süß, romantisch, lustig, traurig und die Story passt. Es hat alles was ein gutes Drama braucht. Dazu kommt, dass der gesamte Cast super zusammen passt.
Ma Sung wacht jeden Morgen auf und hat vergessen, was am Tag davor passierte. Er schreibt sich jedoch alles relevante auf und führt Tagebücher. Das ist auch der Grund, weswegen er Joo Gi nicht mehr erkennt. Das allein ist schon eine schöne oder auch traurige Geschichte, wie man es nimmt. Doch kommt noch viel mehr als nur das hinzu, was das ganze noch besser macht. So entsteht ein vollkommendes Drama-Paket. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern hat einfach gepasst. Sie fröhlich und eine aufgeweckte Frau, trotz aller Probleme. Er eher der smarte und ernste Mann. Und doch ist es verdammt süß die beiden zu beobachten. Die kleinen Küsse, die später wer werden, viele sogar.^^ Die innige Zuneigung der beiden und wie sie miteinander umgehen. Alles wirklich sehr süß irgendwie.^^ Was mir am meisten gefallen hat war die Tatsache, dass beide nie aufgehört habe sich zu lieben und bis zu einem bestimmten Punkt, sie immer um das was sie haben auch gekämpft haben.
Ich glaube das Drama ist irgendwie bei viele nicht auf der Watchlist gelandet, vielleicht weil der Storyplot oder das Cover nicht interesant genug waren. Aber ich kann sagen, schaut es euch unbedingt an. Es ist wirklich die Zeit wert, die dafür draufgeht.^^
Ich habe es mit 5 von 5 Punkten bewertet, weil es für mich einfach ein perfektes Rom-Com Drama war mit einem wirklich schönen OST.
Meine Bewertung
Wie fandet ihr selbst das Drama?
Seit 2010 bin ich dem Dramenland verfallen. Alles fing mit der Serie Cinderellas Sister bei mir an und nun sind K-Dramen nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. 🙂 Seitdem habe ich weitaus mehr als 400 Serien, Filme und Shows geschaut, nicht nur Korea-Dramen, nein, auch aus Japan und China schaue ich mittlerweile das was mir gefällt.